Generalversammlung 2021

12. Aug 2021

(Artikel auf Baden online am 12.08.2021)

Bei der Hauptversammlung wurden die meisten Mitglieder des Vorstand des Musikvereins Eckartsweier im Amt bestätigt. Von links nach rechts „Finanzchef“ Gerhard Bolz, Schriftführerin Sandra Kimmer, der neu gewählte zweite Vorsitzende Thorsten Göpper und der erste Vorsitzende Michael Kienle.
© Klaus Elff

Musikverein Eckartsweier hat die Fasnacht „gerade noch geschafft“

Am letzten Freitag im Juli versammelten sich die Aktiven des Musikvereins Eckartsweier zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krone von Eckartsweier. Zum stellvertretenden Vorsitzenden beim Musikverein Eckartsweier wurde Thorsten Göpper gewählt.

Am letzten Freitag im Juli versammelten sich die Aktiven des Musikvereins Eckartsweier zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Krone von Eckartsweier. Dass nur wenig im abgelaufenen Zeitraum von der vorhergehenden Hauptversammlung passiert ist, stellte der Vereinsvorsitzende des Musikvereins, Michael Kienle, bei seiner Begrüßung der Anwesenden fest.

Die Fasnachtskampagne war gerade noch geschafft worden, dann hatte das Coronavirus für eine Sperrung aller Vereinsveranstaltungen gesorgt. Die Arbeit der einzelnen Abteilungen hatte unter der Pandemie gelitten, erst jetzt konnte unter den gegebenen Bedingungen wieder an Proben gedacht werden.

Öffentliche Probe

Trotzdem gab es einige Neuigkeiten bei den Musikern. „Wir werden im September wieder öffentlich aktiv werden“, sagte Dirigent René Cristina, „wir werden an einem geeigneten Ort eine öffentliche Probe veranstalten.“

Die Jugend wird im November eine Jugendfreizeit durchführen. „Alles schon geplant und gebucht“, schlossen die Jugendvertreter Romina Walter und Elena Rösch ihren Bericht. Da gucken dann alle auf die Pandemie-Verordnungen und hoffen auf eine weitere Verbesserung der Situation.

Anschließend fanden die Neuwahlen des Vorstands statt. Es gab nur eine kleine Veränderung der Mannschaft um den ersten Vorsitzenden Michael Kienle: Thorsten Göpper wurde einstimmig von der Versammlung zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

(Autor Klaus Elff)