Musikverein Eckartsweier feiert Oktoberfest

Zum elften Mal hatten die Aktiven des Musikvereins Eckartsweier (MVE) zu ihrem Oktoberfest in den Dreschschopf eingeladen und wie immer wurde es ein zünftiger Abend. (Artikel auf Baden online am 30.09.2019, Autor Klaus Elff)

© Klaus Elff

Die »Old Timer’s« aus Ichenheim machten am Samstagabend die Musik beim traditionellen Oktoberfest des Musikvereins Eckartsweier (MVE) in dem sonst das ganze Jahr über im landwirtschaftlichen Arbeitseinsatz stehenden Dreschschopf am Sportplatz. Dicht gedrängt saßen die Besucher in Dirndl und Lederhosen und genossen Haxn, Paulaner Oktoberfestbier und natürlich Weißwürscht mit Brezen. Und sie machten mit, wenn die Musi zum Mitsingen, Klatschen oder Schunkeln aufforderte, wobei die Musi auch schon aus Richrung der Tische kam. Stimmung eben.

Als ob nicht schon genug Besucher im Schopf standen oder saßen, es strömte immer noch eine große Zahl junger Leute in schönsten Trachten in das Eckartsweierer Mekka der Volksmusik. »Wir kommen nächstes Jahr wieder«, war von den Ichenheimern Blasmusikern und jungen Besuchern zu hören.

Musikverein Eckartsweier · Hohnhurster Str. 20 · 77731 Willstätt-Eckartsweier · Tel: 07854-980017 ·  info@musikverein-eckartsweier.de